Ernährung

Seit März 2014 absolviere ich zusätzlich zu meinem sportwissenschaftlichen Diplom eine Ausbildung zur „ganzheitlich-medizinischen Ernährungsberaterin“ an der Akademie für Homöopathie in Gauting. Ohne die richtige Ernährung ist auch die Bewegung nur halb so effektiv, weshalb ich mich schon immer mit dem Thema wissenschaftlich und praktisch auseinandergesetzt habe. Meine Diplomarbeit handelte beispielsweise von der „Ernährung von Freizeitmarathonläufern unter besonderer Betrachtung von Vitamin C und Immunsystem“.

Sie möchten Ihre Ernährung umstellen oder einfach mehr über eine ausgewogene, sportgerechte Ernährung erfahren?
Gerne berate ich Sie dahingehende. Kontaktieren Sie mich bitte hierzu einfach über mein Kontaktformular.

Nachfolgend einige Tipps und Rezepte aus meinem Erfahrungsschatz:

Brain-Food

Brain-Food – Energie fürs Hirn

 Frühstücks-Shake für Frühstücksmuffel

 Kräuter und Gewürze und deren Ergänzung

Mit Power in den Tag

 Mit Power in den Tag das Läuferfrühstück

Quinoa-Linsen-Salat

Quinoa-Linsen-Salat mit Feta und Joghurt

Grapefruit-Salat

  Rote-Beete-Grapefruit-Salat mit Ziegenfrischkäse und Kürbiskernen

 Selbstgemachte Müsliriegel fruchtig-süß

Taboule

 Taboulé mit Hühnchen und Kichererbsen

 Ernährungs-Tipps vor, während und nach dem Laufen